1994 treffen sich in Dresden zwei Menschen, die Eins verbindet: die Liebe zu einem kleinen englischen Auto, namens Mini. Gemeinsam macht stark und unempfindlicher gegenüber den belustigten Kommentaren vieler Mitmenschen. Also entschloß man sich einen Club zu gründen, schon um noch mehr Menschen für den Mini zu begeistern. Ein Name war auch schnell gefunden. Von dem englischen Schauspieler Rowan Atkinson alias Mr. Bean entlieh man sich den Namen, die Beanfamily war geboren. Man veranstaltete erste Treffen und Ausfahrten. Die Mitgliederzahl stieg rasch an. Heute gehören ca. 10 bis 15 Autos zum "harten Kern" der Beanfamily. Bei unseren regelmäßig stattfindenden Stammtischen, Ausfahrten oder unseren Treffen kommen auch schon mal mehr als 60 Minis zusammen. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht den Mini zu pflegen und zu erhalten, so daß es auch nach dem drohenden Produktionsende, hoffentlich noch lange Minis auf unseren Straßen zu sehen gibt. Leider gibt es bei uns noch kaum ältere oder sehr schnelle Minis. Fast alle unserer Autos sind jünger als Baujahr ´84 und 41 bis 68 PS stark.

 

 

zurück